Erfolg für Sophie Schlechter in Salzburg
, Klötzel Peter
Am 20. und 21. Januar 2024 fand das 3. österreichweite WIN-Turnier im Nachwuchs für die weiblichen Spielerinen in Salzburg statt. Bei diesem Turnier nahm auch eine Spielerin der Tischtennis Akademie Tirol teil ...
Florian Dietrich und Valentin Mayr-Toll in Klagenfurt
, Klötzel Peter
Am 20. und 21. Januar 2024 fand das 3. österreichweite WIN-Turnier im Nachwuchs in Klagenfurt statt. Wie jedes Jahr waren wieder viele Spieler am Start und die Konkurrenz war groß. Bei diesem Turnier nahmen ...
Neuzugänge Leo Fragner und Florian Sautner
, Klötzel Peter
Die Tischtennis Akademie Tirol begrüßt ganz herzlich die beiden Spieler Leo Fragner und Florian Sautner  vom Tischtennisverein TU Sparkasse Schwaz Sektion Tischtennis. Leo Fragner und Florian Sautner  absolvierten...
3. Platz für Sophie Schlechter
, Klötzel Peter
Am 30.09. und 1.10.2023 fand in Bruck an der Murr und in Kapfenberg das 1. österreicheweite WIN-Turnier der Saison 2023 / 2024 statt. Bei diesem Turnier  spielten von der Tichtennis Akademie Tirol ...
Erfolge für Sophie bei der Tiroler U13
, Klötzel Peter
Am Samstag 16. April 2023 in Kirchbichl fanden die Tiroler Einzel- und Doppelmeisterschaften der U13 statt. Mit am Start war auch Sophie Schlechter aus der  Tischtennis Akademie Tirol.
Erfolge für Sophie U13 und Fabian Schlechter U17
, Klötzel Peter
Am Samstag den 6. Mai 2023 in Schwaz und am Samstag 16. April 2023 in Kirchbichl fanden die Tiroler Einzel- und Doppelmeisterschaften der U17 und der U13 statt...
Erfolge Fabian Schlechter bei der Tiroler U17
, Klötzel Peter
Am Samstag den 6. Mai 2023 in Schwazer Osthalle fanden die Tiroler Einzel- und Doppelmeisterschaften der U17 statt. Mit am Start war auch Fabian Schlechter aus der  Tischtennis Akademie Tirol.
Erfolge für Sophie Schlechter u. Valentin Mayr-Toll
, Klötzel Peter
Sophie Schlechter von der TU Sparkasse Schwaz gewinnt mit 8:1 Siegen die Gruppe 5 und Valentin Mayr-Toll vom TTC Kirchbichl erspielte sich in seiner Gruppe den 1. Platz. Auch dieses Mal war die Konkurrenz recht ...
Lucas Schröck erspielt 3. Platz in Linz
, Klötzel Peter
Ein weiterer Podestplatz erspielte sich in seinem letzten Jahr im Nachwuchsbereich Lucas Schröck von der TU Sparkasse Schwaz. Er belohnte sich mit einem tollen 3. Platz zum Abschluss ...
Sophie Schlechter 3. Platz im Doppel und im Mixed
, Klötzel Peter
Am Samstag 17. März 2023 fanden die Tiroler Einzel / Doppelmeisterschaften der U15 in Völs statt. Dabei erspielte sich Sophie Schlechter von der TU Sparkasse Schwaz - Sektion Tischtennis mit Ihrer Doppelpartnerin ...
Neues Mitglied Levente Bubreg vom SV Reutte
, Klötzel Peter
Die Tischtennis Akademie Tirol begrüßt ganz herzlich Levente Bubreg vom SV Reutte Sektion Tischtennis. Levente hat eine weitere Trainingsmöglichkeit unter der Woche gesucht....
Erfolg für Fabian Schlechter bei der U19
, Klötzel Peter
Am 17.12.2022 fanden die Tiroler Einzel- und Doppelmeisterschaften der U19 in Innsbruck statt. Fabian Schlechter von der TU Sparkasse Schwaz gewann mit seiner langjährigen Partnerin Nicola Salzburger vom TTC Kirchbichl....
Florian Dietrich erfolgreich in Stockerau
, Klötzel Peter
Am Wochenende vom 26.11. und 27.11.2022 fand in Stockerau das 2. WIN-Turnier ausgetragen vom ÖTTV statt. Dabei nahmen einige Akademie Spieler/Innen teil.
Lucas Schröck erfolgreich in Kapfenberg
, Klötzel Peter
Am Wochenende vom 17.09. und 18.09.2022 fand in Kapfenberg und in Bruck an der Mur das 1. WIN-Turnier ausgetragen vom ÖTTV statt. Dabei nahmen einige Akademie Spieler/Innen teil.
Sophie Schlechter erfolgreich in Bruck a.d.M.
, Klötzel Peter
Am Wochenende vom 17.09. und 18.09.2022 fand in Kapfenberg und in Bruck an der Mur das 1. WIN-Turnier ausgetragen vom ÖTTV statt. Dabei nahmen einige Akademie Spieler/Innen teil.
Neuzugang Gabriel Kaindl
, Klötzel Peter
Die Tischtennis Akademie Tirol begrüßt ganz herzlich Gabriel Kaindl vom Tischtennisverein SK Völs Sektion Tischtennis. Gabriel besuchte mit seiner Oma Helene Waibel die Akademie in Pill und nahm auch ...
Fabian Schlechter belegt 3. Platz in Klagenfurt
, Klötzel Peter
Am Wochenende vom 25. und 26. Juni 2022 fand das letzte WIN-Turnier der Saison 2021 / 2022 in Klagenfurt statt. Fabian spielte in der Gruppe 2. Fabian spielte am ersten Tag sehr stark...
Valentin Mayr-Toll erfolgreich in Klagenfurt
, Klötzel Peter
Am Wochenende vom 25. und 26. Juni 2022 fand das letzte WIN-Turnier der Saison 2021 / 2022 in Klagenfurt statt. Dabei spielte Valentin Mayr-Toll in der Gruppe 8. Er konnte seine Gruppe für sich entscheiden ohne ...
Jacky Chen belegt 3. Platz in Linz
, Klötzel Peter
Am Wochenende (Sa. 9.04. bis So. 10.04.2022) spielte Jacky aufgrund von einigen Absagen, in einer stärken Gruppe. Die Leistungen waren auch hier sehr schwankend ...
Fabian Schlechter belegt 2. Platz in Linz
, Klötzel Peter
Am Wochenende (Sa. 9.04. bis So. 10.04.2022) spielte Fabian aufgrund von einigen Absagen, in einer stärkeren Gruppe, begann das Turnier bei seinem Auftaktspiel sehr konzentriert und gewann letztendlich klar.
Fabian Schlechter gewinnt in Fulpmes
, Klötzel Peter
Nach langer Corona Zeit veranstaltete am Samstag 12.03.2022 der Tiroler Tischtennis Verband wieder ein Leistungsklassenturnier in Fulpmes. Dabei nahmen auch einige Spieler/Innen der Tischtennis Akademie Tirol teil.
2. Testspiel gegen den TTC Rum
, Klötzel Peter
Am Samstag 05.03.2022 fand das 2. Testspiel mit wieder 2 Mannschaften (U11 - U13) und (U15 - U19) im Bildungszentrum Pill zwischen der Tischtennis Akademie Tirol und dem Tischtennisclub Rum mit geänderten statt.
Akademie Sonderlehrgang
, Klötzel Peter
In den Semesterferien findet an 2 Tagen am Freitag 18.02. und am Samstag 19.02. 2022 mit je 3 Stunden für unsere Juniors ein Sonderlehrgang statt.
Semester Lehrgang Juniors
, Klötzel Peter
Die Tischtennis Akademie Tirol plant vom 14. bis 16. Februar 2022 (Mo. bis Mi.) wieder einen Ferien-Lehrgang für die Juniors mit unserem Chef Trainer Andras Podpinka.
7 Tiroler Spitzensportler bei TTA-Tirol
, Kunczicky Günther
Vom ÖTTV wurden 7 Tiroler Nachwuchs-Spieler als Spitzensportler gemäß §3 Z6 BSFG 2017 eingestuft...
Neuzugänge Andjela Jovanovic u. Jacky Chen
, Klötzel Peter
Wie schon seid einigen Wochen bekannt, besuchen Andjela und Jacky die Tischtennis Akademie Tirol. Sie sind begeistert von der Atmosphäre der Lehrgänge und dem wertschätzenden Umgang mit den Spielern/Innen.
Österreichweite Teilnahme in Kapfenberg
, Klötzel Peter
Die Tischtennis Akademie Tirol Spieler, haben erneut wieder tolle Spiele gezeigt und waren wieder sehr erfolgreich. Auch unser jüngster Spieler hatte sein Erfolgserlebnis.
Erfolgreiche Tischtennis Akademie Spieler
, Klötzel Peter
Am Wochenende 25. 9. und 26. 9.2021 fanden die Tiroler Nachwuchs Meisterschaften in den Bewerben U11 – U17 in Kirchbichl statt. Alle unsere Spieler/Innen, konnten tolle Erfolge verzeichnen.
Ferienlehrgänge August 2021
, Klötzel Peter
Die neue Saison 2021/22 beginnt sehr bald und die Vorbereitungen sind voll im Gange. Dabei gab Cheftrainer Andras Podpinka Aufgaben im Bereich der Koordination und der Grundschläge vor.
Erstmals trainieren Spitzensportler Tirols in Pill
, Kunczicky Günther
Die Halle unserer Tischtennis Akademie Tirol im Bildungszentrum Pill wurde vom ÖTTV als Trainingsort für Spitzensportler/innen eingestuft.
Florian Dietrich ein weiterer Neuzugang
, Klötzel Peter
Es freut uns sehr, ein weiteres Mitglieder in unserer Tischtennis Akademie begrüßen zu dürfen...
Herbst Ferien-Lehrgang 2020
, Klötzel Peter
Der Ferien-Lehrgang im Herbst für die Jugendlichen fand in Kombination mit dem ersten Erwachsenen-Lehrgang statt.
Weitere Neuzugänge bei uns !
, Klötzel Peter
Bei unserer Tischtennis Akademie durften wir im September und Oktober weitere Neuzugänge begrüßen.
Tiroler Einzelmeisterschaft U18 2020 - Bronze im Mixed Doppel
, Klötzel Peter
Fabian Schlechter, Mitglied der Tischtennis Akademie und Spieler der TU Schwaz, belegt im Mixed Doppel der U18 mit Nicola Salzburger den 3.Platz.
Zwei Ferien-Lehrgänge im August 2020
, Klötzel Peter
Die ersten beiden Ferien-Lehrgänge der Tischtennis Akademie Tirol sind vorbei. Es wurde kräftig gearbeitet und geschwitzt.
TTTV - Rookie of the Year 2019/2020
, Klötzel Peter
Fabian Schlechter wird mit plus 441 RC-Punktegewinn der "Rookie of the Year 2019/2020.